Mathe für WiWis I

Der kleine Bär hat es verstanden,
dass man alles nicht versteht,
dass die Sonne nur ein Arsch ist,
der die kleinen Hühnchen brät.

Olli Schulz und der Hund Marie


Das scheint ein Evergreen zu werden, wenn es um Mathe geht.
Vielleicht gehört das ja zu den Dingen, die man als Student erlebt haben muss: das Gefühl eine Klausur so dermaßen in den Sand gesetzt zu haben.
Aber da es so vorhersehbar war (haha, ein komplettes Semster in zwei Tagen Crash-Lernen aufholen, klar), deprimiert es mich nicht so richtig, dass ich drei von fünf Aufgaben gar nicht und zwei nur ein bisschen lösen konnte.
Und alles in allem habe ich ja auch nur zwei Stunden meines Lebens verschwendet: Die zwei Lern-Tage waren nämlich eigentlich ganz angenehm und gefüllt mit ausgedehnten Frühstücken und Mittagessen.

Ach ja ... und dem Prof wünsche ich eine Durchfallquote von mindestens 90 %. Vielleicht lernt er dann ja, seine Vorlesungen irgendwie effektiver zu gestalten. Für die 700 Euro, die ich im Semester zahle, kann ich doch ein bisschen mehr Unterhaltung verlangen oder?

TT

Alles gehört dir,
eine Welt aus Papier.
Alles explodiert,
kein Wille triumphiert.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hm, also ich hab heute...
Hm, also ich hab heute erfahren, dass dieses Semester...
jaweka - 13. Mai, 16:06
Und du bist immernoch...
Und du bist immernoch nicht der einzige Mensch auf...
Freak-Baer - 12. Mai, 21:21
Diese Lethargie, die...
Diese Lethargie, die sich breit zu machen droht, ist...
night shadow - 12. Mai, 20:50
Siehst Du! Ich hätte...
Siehst Du! Ich hätte da passen müssen. Okay, evtl....
jaweka - 4. Mai, 22:29
Wirtschaftstheoretiker
Hach ja ... traumhaft, wenn man in einer Medienmanagment-Vorlesung. ..
night shadow - 4. Mai, 13:45

Status

Online seit 5737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 16:06

Musikliste


♫ Tonbandfetzen
Alltags-Wahnsinn
Ärgerliches
Gedankenfetzen
Gefühlswelt
ÖPNV
Randnotizen
Unikram
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren