...

So viel also dann zum Thema "Nach der Schule kann ich das machen, was ich will". Aber wer konnte auch ahnen, dass man in einem kulturwissenschaftlichem Studiengang Mathe- und BWL-Vorlesungen besuchen muss (ok, "besuchen" ist übertrieben, aber die Klausuren muss man ja schreiben)?

Grenzen austesten. Auch ein sehr interessantes Thema. Wenn ich das Semester rückwirkend betrachte, dann muss ich feststellen, dass ich meine Grenzen nicht ausgetestet habe. Aber ich erahne sie irgendwo in weiter Ferne.
Die einzige Grenze, mit der ich das ein oder andere Mal äußerst schmerzhaft zusammen geprallt bin, ist die meiner Selbstdisziplin.
Das macht mich nach wie vor ein bisschen unsicher. Bin ich an einer Uni gut aufgehoben? Im Endeffekt kümmert es niemanden (traurigerweise nicht einmal mich), ob ich 20 oder 30 (oder gar keine) ECTS bekomme.
Vielleicht sollte ich mir doch lieber einen Studiengang mit konkretem Berufsziel suchen. Vielleicht steigert ein sichtbares Ziel die Motivation. Ich weiß, dass es vielen so geht, aber dieses "Und was macht man später damit?" wird mir immer unangenehmer.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen Jura oder Medizin zu studieren. Abgesehen von dem Problem mit dem nc kenne ich mich viel zu gut. Wenn ich schon bei dem wenigen Stoff, den es jetzt zu lernen gilt, es nicht schaffe meinen inneren Schweinehund zu überwinden, wie soll das dann erst bei wirklich lernintensiven Studiengängen werden?

Manchmal habe ich auch das Gefühl mich irgendwie im Kreis zu bewegen. Aber vielleicht muss das auch so sein, wenn man so wenig entschlussfreudig ist, wie ich.
jaweka - 18. Feb, 16:19

Was mit konkretem Berufsziel? Auja, renn der Herde nach, werde Lehrer ;)

TT

Alles gehört dir,
eine Welt aus Papier.
Alles explodiert,
kein Wille triumphiert.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hm, also ich hab heute...
Hm, also ich hab heute erfahren, dass dieses Semester...
jaweka - 13. Mai, 16:06
Und du bist immernoch...
Und du bist immernoch nicht der einzige Mensch auf...
Freak-Baer - 12. Mai, 21:21
Diese Lethargie, die...
Diese Lethargie, die sich breit zu machen droht, ist...
night shadow - 12. Mai, 20:50
Siehst Du! Ich hätte...
Siehst Du! Ich hätte da passen müssen. Okay, evtl....
jaweka - 4. Mai, 22:29
Wirtschaftstheoretiker
Hach ja ... traumhaft, wenn man in einer Medienmanagment-Vorlesung. ..
night shadow - 4. Mai, 13:45

Status

Online seit 5737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 16:06

Musikliste


♫ Tonbandfetzen
Alltags-Wahnsinn
Ärgerliches
Gedankenfetzen
Gefühlswelt
ÖPNV
Randnotizen
Unikram
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren