Dreck, die Bahn und BWL

Gibt es etwas Schlimmeres, als eine Wohnung mit Dilettanten zu streichen, die noch weniger Ahnung haben, als man selber?
Ja, vielleicht ist es noch schlimmer festzustellen, dass es gut war, die Woche über nicht genauer hinzusehen. Denn so entging mir der Schimmel im Kühlschrank und an dem Duschvorhang. Und auch der ganze andere Dreck in der Wohnung.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf morgen. Zurück in die verdreckte Wohnung, mit den Farbklecksen auf dem Boden. Gut, dass die Wohnungsübergabe vermutlich erst Donnerstag ist, denn so habe ich noch genug Zeit, um den Dreck meiner Vormieterin wegzumachen.
Im Moment frage ich mich, ob ich mich über meine eigene Eile ärgern sollte. Hätte ich den offiziellen Wohnungsübergabetermin am 1.11 abgewartet, dann wäre mir viel Stress und unnötige Arbeit erspart geblieben.
Andererseits kann man das so pauschal ja auch nicht sagen. Die Bahn neigt momentan zu Verspätungen. Fünfzehn Minuten sind zwar eigentlich relativ unproblematisch, aber der Zeitplan ist doch recht eng gesteckt und so führen schon fünf Minuten Verspätung dazu, dass man den richtigen Bus nicht mehr erreichen kann und so zu spät zur Vorlesung kommt.

So bleibt das Leben also auch weiterhin spannend. Darüber hinaus habe ich mich gestern für die Prüfung in dem Modul BWL A angemeldet. Ob das eine weise Entscheidung war, weiß ich noch nicht. Immerhin habe ich noch keine einzige Vorlesung besucht und eigentlich passen mir die Vorlesungszeiten auch gar nicht in den Kram. Aber mal sehen, angeblich soll man da mit selbstständigem Lernen relativ gut zurecht kommen. Und zur Not kann ich mich auch wieder von der Prüfung abmelden.

TT

Alles gehört dir,
eine Welt aus Papier.
Alles explodiert,
kein Wille triumphiert.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hm, also ich hab heute...
Hm, also ich hab heute erfahren, dass dieses Semester...
jaweka - 13. Mai, 16:06
Und du bist immernoch...
Und du bist immernoch nicht der einzige Mensch auf...
Freak-Baer - 12. Mai, 21:21
Diese Lethargie, die...
Diese Lethargie, die sich breit zu machen droht, ist...
night shadow - 12. Mai, 20:50
Siehst Du! Ich hätte...
Siehst Du! Ich hätte da passen müssen. Okay, evtl....
jaweka - 4. Mai, 22:29
Wirtschaftstheoretiker
Hach ja ... traumhaft, wenn man in einer Medienmanagment-Vorlesung. ..
night shadow - 4. Mai, 13:45

Status

Online seit 5737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 16:06

Musikliste


♫ Tonbandfetzen
Alltags-Wahnsinn
Ärgerliches
Gedankenfetzen
Gefühlswelt
ÖPNV
Randnotizen
Unikram
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren