Stundenplan 4.0

Und dann stellt man erneut fest, dass es noch komplizierter ist, als gedacht.
Um an dem Modul "Grundkonzepte des WWW" teilnehmen zu können, muss man zunächst das Modul "Informatik für Geisteswissenschaftler" erfolgreich abgeschlossen haben. Das wird allerdings nur im Sommersemester angeboten.
Und plötzlich ist der Stundenplan noch leerer, als er vorher schon war und es gilt die Lücken zu stopfen. Aber womit? "Der organisierte Nationalismus in Deutschland zur Zeit des Deutschen Kaiserreiches"? "Einführung in die Politikgeschichte des industriellen Zeitalters"?
Und kann ich schon mit einem der drei "Medienpraxis"-Module anfangen? Aber was heißt "2+4 SWS"? Projektarbeit? Wenn ich keine Fachprüfung bei dem Dozenten machen kann, heißt das auch, dass ich das Modul nicht abschließen kann?
Sollte ich lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen und dem Mainstream folgen und BWL A doch dieses Semester machen? Oder sollte ich Dienstag einfach mal bei der Fachschaft um Hilfe bitten? Oder schlage ich mich weiter alleine durch und vertraue darauf, dass ich die Kurve schon irgendwie kriegen werde?
Sind 9 Vorlesungen die Woche (= 18 SWS) nicht ein bisschen wenig? Aber das wären immerhin 35 ECTS. Also falls meine Rechnung mit dem Medienpraxis-Modul aufgeht.

Ja, ich gebe es zu: Ich stehe gerade auf dem Bahnhof und hier rauscht ein ICE nach dem anderen durch. Und tatsächlich liegt mittlerweile die vierte Version meines Stundenplanes vor mir. Mal sehen, wie viele es noch werden.
Freak-Baer - 12. Okt, 10:11

Da lob ich mir doch die gute FH, wo man sich um so gut wie nichts kümmern muss. Mensa ist hier übrigens genauso schlimm.. Wenn nicht sogar noch schlimmer. Komisches Essen udn dann noch halb kalt. Freude ;)
Na ja. Du bist so wie ich das gehört habe jedenfalls nicht die Einzige, die mit dem Stundenplan so ihre liebe Müh und Not hat. Das scheint bei der Allgemeinheit so zu sein. Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen und es rauschen nur noch REs ;)
Halt die Ohren steif^^

jaweka - 13. Okt, 10:50

Ich hab sieben Vorlesungen die Woche + Englischkurs + vier Wochenendtage Blockseminar, also sind neun Vorlesungen wohl völlig im Rahmen. Mute Dir nicht zuviel auf, wenn Du merkst, es ist sooo locker und so entspannt, dann kannste immer noch mehr draufpacken im nächsten Semester. Es gibt bei uns auch Leute, die haben nur fünf Veranstaltungen, nicht mal ein Nebenfach..
Und dass Veranstaltungen aufeinander aufbauen ist auch völlig normal ;)

TT

Alles gehört dir,
eine Welt aus Papier.
Alles explodiert,
kein Wille triumphiert.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hm, also ich hab heute...
Hm, also ich hab heute erfahren, dass dieses Semester...
jaweka - 13. Mai, 16:06
Und du bist immernoch...
Und du bist immernoch nicht der einzige Mensch auf...
Freak-Baer - 12. Mai, 21:21
Diese Lethargie, die...
Diese Lethargie, die sich breit zu machen droht, ist...
night shadow - 12. Mai, 20:50
Siehst Du! Ich hätte...
Siehst Du! Ich hätte da passen müssen. Okay, evtl....
jaweka - 4. Mai, 22:29
Wirtschaftstheoretiker
Hach ja ... traumhaft, wenn man in einer Medienmanagment-Vorlesung. ..
night shadow - 4. Mai, 13:45

Status

Online seit 5737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 16:06

Musikliste


♫ Tonbandfetzen
Alltags-Wahnsinn
Ärgerliches
Gedankenfetzen
Gefühlswelt
ÖPNV
Randnotizen
Unikram
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren